Adventlesung auf der Pürgg 2012

Der Advent auf der Pürgg gehört zu den erlesensten Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit. Im Angesicht des mächtigen Grimmings liegt Pürgg etwas erhöht an den Hang geschmiegt und bietet einen wunderschönen Ausblick auf das Ennstal. An den ersten beiden Wochenenden im Advent öffnet sich hier nahezu jedes Haus und lädt ein zu Ausstellungen, Verkostungen und der Begegnung mit traditionellem Handwerk. Durch die schmalen Gassen strömen Menschen, erfüllt mit der Erwartung, alten Traditionen rund um die Weihnachtszeit zu begegnen.
In der Pfarrkirche von Pürgg hielt ich in diesem Rahmen eine vorweihnachtliche Lesung.  Auf der Orgel begleitet von Prof. Harald Matz las ich eigene Gedichte in Mundart und Kurzgeschichten .Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.